Heiße Nächte in Meißen - Veranstaltung -

Am Wochenende vom 15-17 Juli, feierte Meißen den 175. Geburtstag seiner Freiwilligen Feuerwehr, und ist somit die älteste in ganz Deutschland. "Das Konzept einer von den Bürgern freiwillig organisierten Feuerwehr wurde in Meißen gewissermaßen „erfunden“. Heute sind allein in unserem Land über eine Million Feuerwehrfrauen und - Männer ehrenamtlich engagiert."

Am Freitag Abend gegen 21 Uhr konnte man ein Feuerwerk sehen, was sich richtig sehen lassen konnte.Teilweise sind Lichtschauspiele dabei die mich sehr beeindruckt haben. Ich habe das Eröffnungs- Feuerwerk für Euch festgehalten. Lasst es Euch nicht entgehen. 


Ebenfalls am Freitag Abend sorgte die Partyband Feelgood im Partyzelt für gute Stimmung. Auch hier habe ich Euch einen kleinen Ausschnitt aufgenommen. Schon zu beginn mit der Frage: "Filmst du das gerade?", merkte man das dies eine lustige Truppe ist. Nachdem mir dann noch meine Kamera genommen wurde, war klar das es ein witziger Abend werden würde. 




Am Samstag konnte man dann viele Feuerwehrautos bestaunen. 
Mit dem Kran nach oben fahren, sich in die Autos setzen und sich
 jede menge zeigen und erklären lassen. 
Ein Spaß für Groß und Klein. 










Während dessen waren an allen Tagen einige Schausteller mit dabei, 
die zusätzlich für Spaß für die ganze Familie sorgten. 




2 Kommentare:

  1. Das Thema "Feuerwehr" ist ja bei Kindern sehr beliebt :) Bei mir auf der Arbeit habe ich so einige kleine Feuerwehrfans, die immerzu davon schwärmen! Ich wusste gar nicht, dass Meißen der Vorreiter für die freiwillige Feuerwehr war! Interessant! Und es sieht so aus, als hättet Ihr einen spannenden Abend gehabt!

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,
    Ich wusste gar nicht, dass es in Meißen die freiwillige Feuerwehr zuerst gab! Coole Sache!
    Sieht nach einem lustigen Abend aus. :)

    Übrigens: Die zweite Schrift die du benutzt (nach der Einleitung) ist nicht unbedingt super leserfreundlich, vielleicht kannst du das ändern?

    Liebe Grüße von Marie // https://fotografieable.wordpress.com ❤

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.

Dieses Blog durchsuchen

Wie ich es schaffte, keinen Termin mehr zu verpassen. Mama-Wahnsinn! + Gewinnspiel

(Anzeige/Werbung) Ich stürme in die Zahnartpraxis und rufe freudig: "Puh, doch noch rechtzeitig geschafft.", nur um zu e...