Looping Louie - Chelsea spielt & testet - mit Video

"Da lachen ja die Hühner!"

Achtuuuuung! Der verrückte Looping Louie ist im Sturzflug. 
Pass auf das er deine Hühner nicht von der Stange wirft. 
Katapultiere ihn mit Schnelligkeit und Reaktionsfähigkeit, 
weg von deinen Hühnern. Wirft er die Hühner deiner 
Mitspieler von der Stange, bist Du der Gewinner.



Beim Einkaufen hat sich meine Tochter vor kurzem dieses Spiel ausgesucht. Sie schwärmte davon wie toll es ist, und wie viel Spaß es macht. Der Preis von 19.95€, nicht gerade wenig, aber wenn ich nun die Freude und den Spaß bei der ganzen Familie sehe,
 finde ich das Geld gut angelegt.

Schon beim ersten spielen lachten wir ohne Ende. Und seit nun schon fast 2 Wochen, wird es bei uns fast täglich gespielt. Mal spielen alle, mal nur die Kinder, manchmal auch nur ein Kind. Das Spiel ist für 2-4 Spieler, jedoch beweist meine Kleine 
( im Video weiter unten ) das es auch alleine, eine Menge Spaß macht.
Geeignet ist es ab 4 Jahren, jedoch spielt mein 
Kleiner mit seinen 3 Jahren, schon voller Freude mit.
Zwar versteht er noch nicht, das er verloren hat wenn seine Hühner alle von der Stange gefallen sind, jedoch macht es ihm so viel Spaß das er schon 
von alleine immer wieder spielen möchte.



In der Beschreibung steht geschrieben das es die Hilfe von Erwachsenen braucht das Spiel aufzubauen. Jedoch bekommen die Kleinen das ohne Hilfe hin. Es ist einfach und schnell auf sowie abzubauen. Nach dem Aufbauen sollte es dann so aussehen:



In der Mitte die Drehscheibe auf der sich der verrückte Louie befindet. Es benötigt zwei AA Batterien. Schaltet man es an, fliegt Louie im Kreis, und wirft damit 
die Hühner die auf der Stange sitzen nach unten.


Mit den Katapulten sorgst du dafür, dass Louie wieder nach oben fliegt, und deine Hühner nicht treffen kann. Dieses fordert Achtsamkeit und fördert die Reaktion. Passt du nicht auf, oder reagierst nicht schnell genug, fallen deine Hühner von der Stange. Sind alle deine Hühner unten, hast du verloren. Wer am Ende übrig bleibt, ist der Gewinner.


Ich finde es ist mal was anderes. Und besonders gut gefällt mir die Förderung der Reaktionsfähigkeit. Und das es selbst Erwachsenen viel Spaß macht ist Klasse. Ein Spaß für die ganze Familie. Dafür habe ich gerne 19,95€ bezahlt. Wir können hier nur alle Daumen nach oben geben.

Meine kleine Maus wollte dazu unbedingt ein Video machen und es Euch persönlich vorstellen und erklären. Sie würde sich wirklich sehr freuen wenn Ihr es Euch anschaut, bewertet und kommentiert :)

Leider wollten alle unsere Schnitt und Bearbeitungsprogramme nicht so wie wir, somit mussten wir ziemlich unprofessionell arbeiten. Aber da es um den Sinn geht, denke ich ist das fürs erste Video akzeptabel. 





2 Kommentare:

  1. Das Video dazu ist wirklich toll, so kann man sich einen guten Eindruck vom Produkt machen! Danke für die Vorstellung.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Toll, dass du immer Videos zu den Spielen postest! So kann man sich gleich noch einen besseren Eindruck davon machen! Hab gestern auch erst einen Spieletest getippt, nun wollte ich mal gucken, was es noch für Spiele zu entdecken gibt! Looping Louie kannte ich noch gar nicht!

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.