Auf den Spuren der Vergangenheit- Ein Familienausflug in Bildern

Nicht erst seitdem unser Kleiner ständig mit dem "Dinozug" fahren will, oder Schorch so verrückt nach "Sausia" ist, finden wir dieses Thema interessant. Nein, Dinosaurier, Saurier oder 
Dinos (wie auch immer man sie nennen mag)
sind bei uns schon lange ein interessantes Thema.



 

 Auf der Suche nach einem schönen Ausflugsziel, kamen wir auf den Saurierpark in Bauzen. Wir haben es den Kindern vorgeschlagen, und sie stimmten sofort zu. Die Tage bis zu unserem Ausflug in die Vergangenheit wurde jeden Abend vor dem schlafen gehen gezählt. Und endlich war es soweit...



Kannst du Dir vorstellen, wie unsere Erde vor Millionen von Jahren wohl ausgesehen hat? Als kein Fleck dieser Erde so aussah, wie wir ihn kennen? 


Vor vielen Millionen Jahren, herrschten nicht wir, sondern die Dinosaurier über Meere, Lüfte und das Land.


Im Saurierpark 
Bauzen/ Kleinwelka, werden diese Uhrzeitgiganten wieder lebendig. 


Riesige Pflanzenfresser, majestätische Flugsaurier und dem furchterregendem T-Rex, können Sie hier tief ins Auge blicken.

























Es gibt im Park so viel zu sehen, das ich unzählige
Bilder gemacht habe. Es ist mir gar nicht möglich
alles auf den Blog zu laden, da es
einfach zu viele sind. Ich hoffe die Auswahl reicht.





Im Park verteilt, gab es viele Spielplätze und
andere Stationen zum entdecken. 
In der vergessenen Welt, hörte man Saurier
und der Boden bebte. Sehr spannend und
aufregend. Für kleinere Kinder
erschreckend und abenteuerlich.





Direkt neben dem Saurierpark liegt
der Sauriergarten, in den konnte man 
mit der Eintrittskarte vom Park ebenfalls rein. 

An manchen Stellen im Park konnte man
nicht mit Kinderwagen oder Rollstuhl rein.
Dies wurde von Schildern aber angekündigt.



Wenn Ihr noch nicht wisst, wo Euer
nächstes Ausflugsziel liegt- 
den Saurierpark kann ich nur empfehlen.



6 Kommentare:

  1. Cooler Park! Erinnert ein bisschen an Juressic Park nur unecht :D
    Muss toll für die Kinder gewesen sein :)

    AntwortenLöschen
  2. Das war bestimmt toll für dienen Junior :D Ich habe ja leider nur Mädels...das sind Saurier out...ein Prinzessinnenpark wäre hier wohl eher "cool". Aber ich persönlich finde die Idee dahinter toll. Schade, dass wir so weit weg wohnen...für einen Tagesausflug von Nürnberg nach Bauzen lohnt es sich leider nicht.
    Was mich allerdings wundert: Was machen denn Aliens bei den Dinos?!?!?!
    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haben auch eine Prinzessin und sie fand es spitze. :) Ja was die Ailiens da suchen, das weiß ich leider auch nicht. Grins

      Löschen
  3. Schöne Bilder. Ja Menschen vergessen schnell, dass nicht immer so war wie es jetzt ist. Interessant ist auch zum Beispiel wie lange schon die Schmetterlinge auf der Erde sind

    AntwortenLöschen
  4. Huhu...
    Oh wie toll.
    Das währe auch was für meinen kleinen Mann.
    Wir wollen nächstes Jahr eines besuchen oder vielleicht in Oktober.
    Muss man mal schauen. ^^
    Danke fürs teilen. Vielleicht können wir ja bei Gelegenheit ja mal was zusammen machen mit den Kids.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.

Dieses Blog durchsuchen

Hilfe, mein Kind ist wählerisch! - Muss es anziehen, was ich möchte?

Oftmals lese ich die Frage: "Zieht Ihr Euren Kindern die Sachen an, die es anziehen möchte oder die Sachen, die Euch gefallen?"...