Die 10 schönsten Momente mit Kindern

Es ist gar nicht leicht, den schönsten Moment mit seinem Kind zu finden, denn mit Kindern ist alles schön? Ja! Mit Kindern ist wirklich alles schön, auch die manchmal nervigen oder schweren Momente. Ich könnte mich niemals, zwischen einem Moment mit meinen Kindern entscheiden, es gibt so viele die wunderschön sind. Deswegen habe ich die 10 schönsten Momente, die ich mit meinen Kindern erlebt habe, für Euch zusammen gestellt. Unter einem "schönen Moment", kann man auch die Momente zählen, in denen man einfach nur sehr stolz ist. Zählt mal wie viele Momente, Ihr von den folgenden 10, ebenfalls als einen der schönsten befindet, und verratet es mir in den Kommentaren. 

1, Der vermutlich schönste Moment für alle Eltern, ist das erste kennenlernen. Endlich ist das Kleine Wesen da, man ist übertreiben stolz, und behält diesen Moment, wenn mein sein eigenes Kind zum ersten mal in den Armen hält, für immer in Erinnerung.



2, Der erste Schritt, das erste krabbeln, der erste Zahn und das erste Wort, gehört mit zu den schönsten Momenten, die man mit einem Kind erleben kann. Die Entwicklung, die schon im Mutterleib beginnt, mit eigenen Augen sehen zu können, ist nicht nur beeindruckend sondern auch wunderschön. 

3,  Wenn Kinder lachen oder sich über etwas freuen, muss man in den meisten Fällen einfach mitlachen. Das erste lächeln Deines Kindes ist etwas ganz besonderes, doch jedes weitere sollte man genauso wahr nehmen wie das erste.



4, Die Einschulung, wenn dein kleines Kind auf die Bühne gerufen wird, und die große Schultüte in die Arme gelegt bekommt. Der erste Schultag/Kindergartentag wird immer in Erinnerung bleiben, genauso wie der lang ersehnte Abschluss/Ausbildung. 

5, Den Kleinen beim schlafen zusehen/hören. Das sanfte schnarchen, leise atmen und friedliche schlafen, beruhigt und macht glücklich.

6, Gemeinsam spielen, toben und herum albern macht nicht nur Kindern Spaß sondern gibt auch den Eltern sehr viel gutes. Neue Welten mit seinen Kindern erleben, und gemeinsame Zeit verbringen. 

7, Wenn das eigene Kind Dir seine Liebe zeigt. Sei es mit einem schönen Bild, einer Umarmung oder einem "hab dich lieb", wenn man Liebe gezeigt  bekommt, ist man einfach nur noch überglücklich.



8, Freude sehen. Sein Kind zu sehen wie es sich erfreut, ist wunderschön. Bei einem schönen Ausflug, oder wenn es ein Geburtstagsgeschenk öffnet, sobald es die Freude mit Dir teilt, ist alles wunderschön. 

9, Harmonie und Liebe zwischen Geschwistern. Wenn sie friedlich zusammen spielen, sich gegenseitig beschützen und helfen, wenn sie einfach zusammenhalten und sich miteinander beschäftigen. 

10, Der aber immer noch schönste Moment, und ich glaube da spreche ich für viele Eltern, ist wenn man sein Kind anschaut und einem bewusst wird: Das ist mein Kind! Das wundervollste Geschenk dieser Welt, und das kostbarste was wir besitzen. 



Dies sind nur 10 Punkte, die einfach schön sind. Es gibt noch unzählige mehr. Bei welchen Punkten kannst du zustimmen und was ist für Dich der schönste Moment mit Deinen Kindern gewesen? 

6 Kommentare:

  1. Das kann ich so unterschreiben! Viele dieser Momente (also diese magischen "ersten Momente" sind leider schon länger bei mir vorbei. Aber Geschwisterliebe, dass sie mir zeigen das sie mich lieben und vieles mehr, ist heute noch genauso viel wert wie damals. Ein schöner Beitrag! Lieben Gruß, Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Das sind wirklich 10 wunderbare Höhepunkte im Leben mit Kindern. Ich habe mir auch Gedanken zu dem Thema gemacht und leider festgestellt, dass viele Erinnerungen an die beonderen Momente bereits verblasst sind. :-(

    https://freizeitkinder.com/2017/01/12/erinnerungen-festhalten-aber-wie/

    AntwortenLöschen
  3. Du hast so Recht... ICh selbst habe keine Kinder aber das was du beschreibst klingt echt schön und haben mir auch schon einige Freunde so erzählt. Lg Scarlet

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich schön zusammengefasst. ;)
    Ich kann denen nichts hinzufügen. Insbesonderes der erste Moment, die erste Begegnung ist einzigartig. Alles liebe

    AntwortenLöschen
  5. Die Einschulung steht bei uns in diesem Jahr auch an. Mein Küken wird dann auch auf die große Bühne gerufen und ich werde sicherlich ein Tränchen verdrücken müssen...
    Viele Grüße,

    Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Ach Gott was für ein schöner Beitrag, echt süß!

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.

Dieses Blog durchsuchen

Wie ich es schaffte, keinen Termin mehr zu verpassen. Mama-Wahnsinn! + Gewinnspiel

(Anzeige/Werbung) Ich stürme in die Zahnartpraxis und rufe freudig: "Puh, doch noch rechtzeitig geschafft.", nur um zu e...