BAKABU und der goldene Notenschlüssel // Ein kleiner Ohrwurm, mitten ins Herz

Freust Du Dich auch schon auf das Singfest im Singland? (Werbung)

Ferdinand Auhser - Cecile M. Lederer - Manfred Schweng


Bakabu ist ein Ohrwurm- ja ein putziger blauer Ohrwurm, mit einer witzigen Mütze auf dem Kopf, und einer großen Aufgabe. Bakabu bekommt die Ehre, das Singfest im Singland mit dem goldenen Notenschlüssel zu eröffnen. Doch dieser kommt leider abhanden, eine sehr starke Windbö trägt ihn weit fort. Um genau zu sein auf die Donnerinsel im Donnermeer. Alle Freunde von Bakabu, und besonders sein bester raten ihm ab, danach zu suchen. Doch was bleibt dem kleinen Ohrwurm schon übrig...? Er möchte doch so gerne das Lied hören, was extra für ihn komponiert wurde. Doch ohne Singfest wäre das nicht möglich. Also nichts wie los! Bakabu macht sich auf den Weg, den Notenschlüssel wieder zu finden, und sicher nach Singland pünktlich zum Singfest zu bringen. 




Bakabu und seine abenteuerliche Reise auf die Donnerinsel
Die Geschichte des kleinen Ohrwurms, ist wunderschön. Das Land in dem er lebt, ist voll mit Musik, Fröhlichkeit und Freundschaft. Die Reise ist abenteuerlich, aber nicht erschreckend. Wir konnten uns richtig rein versetzen, und uns diese Reise vorstellen. Die witzigen Gefährten an der Seite von Bakabu, machen die Geschichte zu einem ganzen und sind unabkömmlich. Ich musste beim vorlesen dauerhaft grinsen, denn die Geschichte gefällt selbst mir wunderbar. Die Kleinen (4 und 7), haben gespannt zugehört, mit erforscht, und mit Bakabu zusammen entdeckt. Sie haben neue Welten und kleine Freunde kennen gelernt, die Spannung konnte man in ihren Augen sehen. Besonders gefallen mir die großen Bilder, die unsere Vorstellung noch viel wirklicher machen. Sie sind wunderschön und erklären gezeichnet. 




Bakabu ist ein kleiner Ohrwurm, der nicht durch die Ohren sondern durch das Herz geht. Mein kleiner Mann war sofort in ihn verliebt, und legt auch seinen Kuschel-Bakabu nicht mehr aus der Hand. Die Geschichte ist wunderschön, und für jeden ein Abenteuer. Für kleine Kinder, für große Kinder und für Erwachsene. 




Im Buch befindet sich ebenfalls eine Hörbuch-CD, welche definitiv auch zu empfehlen ist. Legt man sich zum schlafen gehen in sein Bett und schließt die Augen, kann man zusammen mit Bakabu auf die Donnerinsel reisen, und nach dem goldenen Notenschlüssel suchen. Gelesen von Christian Tramitz.



Wir finden das Buch einfach Klasse, und es hat einen ganz besonderen Platz auf unserem Bücherregal bekommen. Bakabu, das Kuscheltier, liegt Nachts ganz brav neben uns, und ist am Tag der beste Freund eines kleinen Abenteurers. Stellt sich nur noch die Frage, konnte Bakabu den Notenschlüssel wieder finden und das Singfest retten?

Finde es heraus, das Buch kannst du HIER erwerben! Ich wünsche Euch eine wundervolle Reise...



6 Kommentare:

  1. Moin,moin...
    ha wie geil ist das denn, denn kenn ich ja gar nicht. Schöner Beitrag, gefällt mir.
    LG Frank

    AntwortenLöschen
  2. Eine schöne Geschichte, ich hab schon von Freunden davon gehört, wird auch in Kindergärten gerne gelesen und gehört.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ein richtig schönes Buch uns hat es sehr gefallen. Der kleine hört gerne die CD und der große liest es vor :). Danke für deine Vorstellung.
    Liebe Grüße Nadine

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja total süß. :) Würde meiner kleinen Schwester bestimmt auch gefallen!

    Liebe Grüße, Jana von fraeuleinweber.com

    AntwortenLöschen
  5. Oh das Kinderbuch klingt echt toll. Die Altersbeschreibung ist ja sehr weit gefasst. Für Kinder welchen Alters würdest Du es denn empfehlen? Überlege, ob das etwas für meine Nichte sein könnte.
    Liebe Grüße
    Jil von http://jilsblog.com

    AntwortenLöschen
  6. Schöner Beitrag.
    Habe bis jetzt von dem Buch noch nichts gehört , ist aber ein sehr süßes Buch.
    Lg Diidy :*

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.