Leo Lausemaus - Wie eine kleine Maus, Kinderaugen zum strahlen bringt


"Leooo Mausemaus. Leoo Mausemaus. Leomausemaus." ertönte es stundenlang, nach dem Collin aus dem Kindergarten kam. "Schatz, heißt die Maus nicht Leo Lausemaus?", fragte ich ihn neugierig. "Quatsch Mama... Leooooo Mausemaus.", sang er weiter. "Okay Liebling, aber woher kennst du Leo denn?", musste ich fragen und sein "Ach aus dem Kindergarten, das haben wir da gehört.", flog im hohen Bogen aus seinem Mund. Seit diesem Tag, und das ist  noch gar nicht so lange her, gehört Leo Lausemaus zu unserem täglichem Alltag. Bei einem Ausflug nach Dresden, zum Welttreffen der Maskottchen, trafen wir Leo Lausemaus persönlich. Oh, wie haben die Augen gestrahlt, das werde ich nie vergessen. Wir mussten unzählige Bilder machen, und die Kinder waren einfach nur glücklich. Als ich eines Tages bemerkte, das die Serie von Leo Lausemaus, am morgen auf SuperRTL läuft rief ich: "Schatz schau mal, deine Mausemaus kommt sogar im Fernsehen.", mein Kleiner belehrte mich aber eines besseren und meinte: "Mama, der heißt Leo Lausemaus, nicht Mausemaus.", und seitdem klappt es sogar mit der Aussprache. Nun schauen wir also jeden morgen, nach dem anziehen und vor dem Kindergarten, Leo Lausemaus und seine tollen Abenteuer, die selbst mir sehr gefallen. (Enthält Werbung)

Immer strahlend und mit großen Augen, steht mein Kleiner vor dem Briefkasten und hofft, das etwas für ihn mit der Post kommt. Leider ist das so gut wie nie der Fall und ein paar Tränen fallen deswegen des öfteren. Um so mehr hat er sich gefreut als er hörte, das ein Paket für ihn gekommen ist. "Für mich?????". 



Post von Leo Lausemaus!
Collin hat also ein Pakte erhalten, Post von Leo Lausemaus. Wie er sich gefreut hat, daran denke ich jedes mal, wenn wir die tollen Geschichten lesen. Als Mutter liest man viele Kinderbücher, aber nur selten ist eins dabei, was man selbst unheimlich gerne liest und was ein gleichermaßen wie das Kind fesselt und berührt. Die Bücher sind wundervoll, die Geschichten für Kinder prima geeignet, und für Erwachsene dennoch sehr spannend. Zusammen mit Postkarten, einem Beutel, einem Poster, Stickern und Türschildern war dies, eine wirklich gelungene Überraschung für alle. 


Stickerspaß mit Leo Lausemaus
Kinder mögen es gerne anders, und Kinder mögen auch gerne selbst kreativ sein, Dinge dort hinlegen, wo sie es am schönsten finden. Das Stickerspaß-Buch gefällt mir ganz besonders, es erinnert mich an meine Kindheit und ein Buch was ich damals hatte. In diesem Buch, kann man die kleinen Dinge einfach dort hin kleben wo man sie gerne haben mag. So muss der Ball nicht unbedingt auf dem Boden liegen, und das Auto darf auch gerne mal auf dem Bett geparkt werden. Das macht unheimlich viel Spaß, und die spannende Geschichte dazu, macht es einfach perfekt. Da möchte ich doch selber noch mal Kind sein, und das Zimmer von Leo neu einrichten und gestalten. Besonders toll hierbei sind die dicken Seiten, die sich auch nicht knicken lassen. Ich vermute sogar, das man die Sticker wieder abmachen und an einen anderen Ort kleben kann. 




Die Bilder sind so schön und bunt, da macht das anschauen und bekleben noch viel viel mehr Spaß.


Die neuen Abenteuer von Leo Lausemaus 
Die Jubiläums Ausgabe mit 10 neuen Geschichten von Leo Lausemaus ist klasse. Es sind so süß geschriebene und teilweise auch lehrreiche Geschichten, die einfach nur Freude bringen. Es macht richtig Spaß diese vorzulesen, und dabei die wunderschön gestalteten Bilder anzuschauen. Das Besondere daran ist, Leo stellt kleinen Lesern nach jeder Geschichte, ein tolles Rezept oder eine tolle Bastelidee vor. Dies ist gerade auch für uns, einfach Prima, und wird hoffentlich weiterhin ganz toll nach gemacht. Wenn Du mit Leo Abenteuer im Zoo, oder bei Tante Ida erleben willst, dann ist dieses Buch genau das richtige. 




Leo Lausemaus hat Geburtstag
Jede kleine Maus hat gerne Geburtstag, und wenn Du genau so gerne Geburtstag feierst wie wir, dann wird dir dieses Buch sehr gefallen. Ob Leo das blaue Fahrrad, das er sich so sehr wünscht, auch wirklich bekommt? Ich möchte Euch nicht zu viel verraten, aber eine wunderschöne Geburtstagsgeschichte erwartet Euch!




Man merkt, wenn man die Geschichten liest. wie die Seele wieder zum Kind wird. Ich lerne zu verstehen, was meinen Kleinen so fasziniert an Leo Lausemaus. Die Geschichten sind sehr schön, gut geschrieben und süß erklärt. Die Abenteuer sind spannend und die Bilder super niedlich. Nun fehlt nur noch ein kuschel Leo, ich glaube der geht dann überall mit hin. 

Bis zum 30.07.2017 könnt Ihr noch beim großen Leo Lausemaus Gewinnspiel teilnehmen. Für weitere Infos klickt bitte HIER

Vielen Dank lieber Leo, für diese tollen Geschichten.
Ich hoffen Dich noch ganz lange auf deinen Abenteuern begleiten zu dürfen,
und sind schon auf neue spannende Geschichten gespannt.

Besucht die kleine Lausemaus doch mal auf Facebook! 

4 Kommentare:

  1. Leo Lausemaus <3 Den kenne ich auch und ich finde die Bücher fantastisch!

    Liebe Grüße
    Nadine von tantedine.de

    AntwortenLöschen
  2. Mega süss! Jetzt wünschte ich mir, wieder Kind zu sein :D

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja wirklich süß! :)
    Liebe Grüße Lisa♥
    lisaslovelyworld

    AntwortenLöschen
  4. Den Leo Lausemaus kenne ich gar nicht, den gab es als meine Kinder klein waren leider noch nicht.Mein kleiner Enkel würde sich sehr über das Stickeralbum freuen, der klebt im Moment alles voll damit.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.

Dieses Blog durchsuchen

Hilfe, mein Kind ist wählerisch! - Muss es anziehen, was ich möchte?

Oftmals lese ich die Frage: "Zieht Ihr Euren Kindern die Sachen an, die es anziehen möchte oder die Sachen, die Euch gefallen?"...